Kommunikation durch strategisches Design

Mockups Design

CORPORATE DESIGN FÜR
DEN FÖRDERVEREIN HAUS DER JUGEND ZEHLENDORF

Der Förderverein unterstützt die Jugendarbeit im Haus der Jugend Zehlendorf finanziell. Aus diesem Gedanken heraus entstand auch das Logo für den Förderverein Haus der Jugend Zehlendorf. Das Logo stellt in abstrahierter Form die Außenkontur des echten Haus der Jugend dar. Diese Abstraktion wurde gewählt, da die Arbeit des Fördervereins auf einer anderen Ebene stattfindet, als die aktive Arbeit der Mitarbeiter*innen.

Die Linien im Logo visualisieren den Zusammenhalt und die Verbindungen, die durch die Arbeit im Haus stattfinden: zwischen den Menschen/Jugendlichen und den verschiedenen Disziplinen etc.

Logo-design-Foerderverein-haus-der-jugend-zehelendorf-formlos-berlin

Klappkarte

Im Rahmen des Branding entstand eine Klappvisitenkarten, die kurze Informationen über den Förderverein Haus der Jugend Zehlendorf enthält. Die Klappkarte enthält außerdem einen QR-Code über den man direkt zu PayPal gelangt, um für den Förderverein zu spenden. Als Gestaltungselement wird das Haus aus dem Logo im Anschnitt verwendet.

Mockups Design
Mockups Design