Kommunikation durch strategisches Design

FORMLOS-Horn-und-Bauer-Corporate-Design-Verpackungsdesign-01

Produkteinführung – Aufmerksamkeitsstarke Verpackung für ein Messer mit Haftbefehl

Bei der Produkteinführung eines neuen Produktes ist Aufmerksamkeit durchaus wichtig – hier darf auch mal etwas dicker aufgetragen werden – solange es weiterhin zum Corporate Design des Unternehmens passt. Das neue Schneidemesser von Horn & Bauer kann nicht nur – wie seine Vorgänger – gut schneiden – sondern es ist mit einem Magnet versehen, was es einfacher macht es immer an der Stelle zu behalten, wo man es braucht: Beim Schneiden der Lackierfolie zum Beispiel. Der Magnet hält an der Eisenhalterung und braucht so nicht mehr in der Hosentasche landen, wo man sich schnell verletzen kann. – ein Messer mit Haft(-Befehl) eben.

Die kommunikative Idee "Messer mit Haftbefehl" wurde mittels Comic-Stil verdeutlicht – in den Farben des Unternehmens. Die kleine Verpackung kann direkt an Kunden versendet werden.

FORMLOS-Horn-und-Bauer-Corporate-Design-Verpackungsdesign-03
FORMLOS-Horn-und-Bauer-Corporate-Design-Verpackungsdesign-02
FORMLOS-Horn-und-Bauer-Corporate-Design-Verpackungsdesign-04