Workshop & Strategie
Um zu verstehen, was Sie und Ihr Unternehmen oder Ihr Projekt ausmacht und wie das Ganze am besten kommuniziert werden kann, stellen wir viele, viele Fragen. Die Erfahrung zeigt uns, dass dieser intensive Austausch am besten in einem Workshops stattfinden kann. Hier erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen eine Strategie – sei es für Ihr neues Logo, Ihre Webseite, Ihre Broschüre oder auch das Re-Design einer bestehenden Marke bzw. des Brandings.
Sie sind sich noch nicht sicher, ob es ein Re-Design braucht oder ob Sie eine neue Webseite brauchen? Auch dafür sind unsere Workshops ausgelegt – lassen Sie uns gemeinsam erörtern, ob Ihr Logo noch Ihre Werte kommuniziert oder ob Sie ein neues Kommunikationsmittel benötigen.
Workshop – Ablauf
Recherche
Vor dem Workshop arbeiten wir uns in die Projekte, Branche, Arbeitswelt, Zielgruppen etc. – ja eigentlich in die Welt unserer Kund*innen ein. Wir stellen im vorhinein viele Fragen und werten diese dann für den Workshop aus. So erkennen wir schon früh, wo die Knackpunkte und die Besonderheiten liegen. Alle unsere Workshops werden auf unsere Kund*innen genau zugeschnitten: passende Fragen, um passenden Antworten zu bekommen.
Workshop
Bei der Durchführung des Workshops geht es um Sie und Ihr Projekt. Dabei analysieren wir unter anderem den Markt bzw. die Konkurrenz gemeinsam aus kommunikativer Sicht mit Fokus auf die Außendarstellung. Dabei entlocken wir im Markenworkshop wichtige Substanz-, Markenkern- und Führungswerte. Dies führt zur Erstellung einer Marken-DNA, die für die weitere Arbeit den Grundstein legt.
Workshop
Nachbereitung
Unsere kund*innenspezifische Präsentation dient gleichzeitig als Protokoll aller im Workshop aufgenommenen, erarbeiteten und besprochenen Inhalte. Nach dem Workshop bereiten wir eine schriftliche Zielformulierung vor, die – nach Abstimmung – dann im weiteren Verlauf bei Branding & Corporate Design, Webseiten-Entwicklung oder Gestaltung einer Broschüre immer im Fokus steht und nie vergessen wird.