Das sind wir

Wir denken mit, beraten, entwickeln und setzen um. Seit 2011.

Ob kleine oder mittelständischen Unternehmen (KMU), gemeinnützige Organisationen (NGOs) oder experimentelle Projekte: Wir unterstützen Euch dabei, eure Kommunikation nachhaltig zu gestalten. Am liebsten direkt von Anfang an, um alle Facetten und Besonderheiten kennen­zulernen.

Wir sind mehr als nur Dienstleister:innen – wir sind Partner:innen. Wir möchten verstehen was euch ausmacht. Dieses Wissen wenden wir gepaart mit unserer Expertise in Branding und Kommunikation für eure Ziele und Werte an.

FORMLOS-Berlin-Team-Branding-Web-Print

Kommunikation ist ein Grundstein für das Zusammen-Sein, -Leben und -Arbeiten. Wir sind Expert:innen darin, wie Werte & Ziele richtig rüberkommen. Denn nichts kann nicht kommunizieren. Oder auch: Alles kommuniziert. Dieses Wissen möchten wir für eine offene und ausgeglichene Welt nutzen.

FORMLOS-Berlin-MiriamHornKlimmek-Design-Branding-Beratung-Strategie-web3
B.a. Kommunikationsdesign | Staatl. Geprüfte MediengestalterIn Miriam
Horn-Klimmek
  • Gestaltende Beratung
  • Konzeption
  • Strategie
  • Branding
Inhaberin &
Gründerin
Miriam glaubt, dass Design viel mehr ist, als einfach nur schön. Auch für Design zählen innere Werte und diese gilt es zu vermitteln. Sie kann sich leidenschaftlich über ein lieblos gestaltetes Buchcover aufregen – aber ebensoviel Begeisterung für ein durchdachtes und ehrliches Konzept aufbringen. Mit Neugier, Kreativität und Herz berät und entwickelt sie für unsere Kund:innen Konzepte, Strategien und Zielformulierungen – immer mit einem Auge für Details und viel Liebe für die richtige Typografie.

Außerdem ist sie die Leiterin für den Rat für Geschlechtergerechtigkeit des Deutschen Designtag & Referentin für Verantwortung im Design beim BDG – Berufsverband für Kommunikationsdesign.

Fragen zum Thema Branding, ReBranding und Kommunikationsdesign?
Gesprächstermin mit Miriam vereinbaren
FORMLOS-Berlin-Lukas-Kerecz-Design-Webdesign-Branding
FORMLOS-Berlin-Richard-Brockmanns-Design-Webdesign-Branding-web1
Staatl. Geprüfter Mediengestalter Richard
Brockmanns
  • Web-Entwicklung
  • Webdesign
  • Interface Design
Richard ist ein Tüftler – das macht ihn für uns in seiner Rolle als Web-Entwickler so wichtig: Keine Idee zu groß, kein Detail zu unwichtig – mit Begeisterung stürtzt er sich ins Geschehen. Als Ausgleich tüftelt er Zuhause weiter: Dann aber an Leder-Accessoires, Origami­decken­lampen und Minirobotern.
FORMLOS-Berlin-LauraHaaf-Design-Branding-web

Wir bedanken uns für die tollen Portrait-Fotos von Miriam, Lukas, Richard & Laura bei Fräulein Fotograf!

Netzwerk und
Mitgliedschaft

Vernetzung und Austausch ist uns wichtig – deswegen sind wir Mitglied im Berufsverband für Kommunikationsdesign BDG und im VDSG, dem Verband der Gründer*innen und Selbstständigen

Außerdem sind wir Teil der Kooperation Unternehmenskultur gestalten – als interdisziplinäres Team blicken wir aus unterschiedlichen Perspektiven auf Unternehmenskultur. Mit den Unternehmensberater*innen schaffen wir gemeinsam die Brücke zwischen gestaltende Beratung und Unternehmensberatung.

www.unternehmenskultur-gestalten.de

formlos-family-weihnachten

Family & Friends

Wir glauben, dass das Leben nicht entweder Arbeit oder Freitzeit ist – beides muss im Ausgleich auch nebeneinander stattfinden können und dürfen. Deswegen haben wir auch noch nie an kostenlosen Pitches teilgenommen und sind auch weiterhin der Meinung, dass Überstunden nicht der Standard sein dürfen. Und doch brennen wir für unsere Arbeit und geben alles für unsere Projekte. Wir können mit voller Leidenschaft dabei sein, weil wir auch mal Pause machen und Wert auch auf Freundschaft und Familie legen.