Webseiten Redesign für das Müttergenesungswerk

Das Müttergenesungswerk kümmert sich um Menschen, die eine Kur brauchen. Angefangen bei Müttern werden nun auch Väter oder Pflegende (private) Personen unterstützt. Für sie sollen Kuren gefunden werden, um ihnen neue Kraft zu geben. Da das Müttergenesungswerk auf Spenden angewiesen ist, muss die Webseite zwei gleichwertige Zielgruppen ansprechen: Spender*innen und Hilfesuchende.

Die vorher schon komplexe Webseite haben wir gemeinsam mit dem Kunden neu strukturiert, neu konzipiert und letztendlich neu designt – alles selbstverständlich im bestehenden Corporate Design. Insgesamt gab es auch den Wunsch moderner und freundlicher/zugänglicher zu werden. Hier haben wir einen „handgemachten Look“ für die grafischen Icons entwickelt und die bestehende Farbpalette aus dem Corporate Design genutzt.

Formulare, Listen und Spendenseiten sind neu gestaltet worden. Alles ist nun einfacher und schneller zu bedienen. Natürlich ist die Webseite auch responsive, bzw. für mobile Geräte optimiert.

www.muettergenesungswerk.de

Den technischen Unterbau inklusive CMS (Content Management System) lieferte die PROLAN Datensysteme GmbH.