Referenz-Zusammenstellung für Business Keeper AG

Die Auswahl zeigt verschiedene Ansätze und Wege für Printprodukte – von einem Katalog für eine Software (ProfSys) über einen kleinen, aber sehr hochwertigen Flyer für eine Kanzlei (KMP HLB) – Wir suchen immer nach der Lösung, die das "Problem" unserer Kund*innen löst oder positiver ausgedrückt: Ein Kommunikationsmittel muss euch beim Kommunizieren unterstützen.

Bei YOC zum Beispiel haben wir ähnlich begonnen wie wir es bei euch tun würden – Logo und viel vom Brand bestand schon, aber ein wenig "festzurren" und definieren war notwendig. Wir betreuen die AG seitdem jedes Jahr bei der Erstellung des Geschäftsbericht. Kommunikationsziel hier ist immer sehr hohe Expertise in Technik zu zeigen.

Außerdem habe ich noch den Bericht von der VHS Berlin dazu getan, um zu zeigen, dass ein Bericht eben auch sehr lebendig aussehen kann – obwohl es natürlich auch hier viele (Gestaltungs-)Vorgaben gab.

Die Imagebroschüre des ZEG ist auch so entstanden, dass es wenig "Branding" gab – wir haben dann eine eigene Bildsprache für das sehr abstrakte Thema (Gesundheitsforschung)entwickelt. Die hat sich nun als starken Wiedererkennungswerk im Branding entwickelt

Die SysCon ist eine Anwenderkonzerenz für eine Software – hierfür haben wir ein Handout entwickelt, welches wir seither auch jedes Jahr betreuen und auch mit weiterentwickeln.

Imagebroschüre für ProfSys – Eine Software für den ganzen Sozialbereich gut erklärt.

KMP – HLB Image-Folder/Flyer

Für die Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Rechtsanwälte von HLB – KMP Dr. Klein, Dr. Mönstermann + Partner mbB war es besonders wichtig einen hochwertigen Flyer zu haben, der schnell aus der Hemdtasche geholt ist. Außerdem sollte es möglich sein, seine eigenen Kontaktdaten als einzelnen Ansprechpartner-Flyer einzulegen. Daher haben wir einen speziellen Flyer/Folder mit einer besonderen Faltung entworfen, damit der Flyer handlich bleibt und trotzdem Hochwertigkeit ausstrahlt. Durch die Faltung kann bequem der Ansprechpartner-Flyer eingelegt werden und bleibt so geschützt und kann nicht hinausfallen

YOC Geschäftsbericht – Branding & Zahlen vereinen

Gestaltung des Leistungs- und Qualitätsberichts der Berliner Volkshochschulen

Für die Berliner Volkshochschulen bzw. die Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie durften wir den 3. Leistung- und Qualitätsbericht aus den Jahren 2013 – 2017 im Stil/Branding der Volkshochschulen und der Senatsverwaltung gestalten und layouten. Hier war es vor allem wichtig, die vielen Texte mit lebhaften Bildern aufzulockern und das fröhlich bunte Design der VHS Berlin konsequent zu nutzen. Einzelne Projekte werden in kleinen Zusatzkästchen vorgestellt und es gibt eine Marginalspalte für Zusatzinformationen oder Quellenangaben. Auch Kursteilnehmer*innen kommen zu Wort. Außerdem durften wir hier auch die Zahlen aus den jeweiligen Jahren in einfach verständliche Infografiken umsetzen. Dies ermöglicht einen guten Vergleich z.B. über Entwicklung der Honorare, Ausgaben oder auch der Vergleich von Geschlecht und Alter der Teilnehmenden. Wir freuen uns über die Zusammenarbeit – es hat viel Spaß gemacht diese Texte, Zahlen und Fakten zu einem so schönen und fröhlichen Bericht zusammenzustellen.

Broschürengestaltung für das ZEG – Zentrum für Epidemiologie und Gesundheitsforschung

Broschürengestaltung für die SysCon

Für die SysCon – das Anwendertreffen von Profsys – haben wir für die Konferenz eine Broschüre gestaltet. Diese enthält alle wichtigen infos rund ums Event – wer sind die Speaker*innen, wann und wo die Workshops stattfinden und außerdem bietet sie auch noch Platz für Notizen.