Corporate Design Betreuung für ZEG

Neugestaltung der Visitenkarten für ZEG

Vorlagengestaltung einer Präsentation für das ZEG

Auch Präsentationen, die von Unternehmen erarbeitet und präsentiert werden, sollen sich natürlich optisch in das gesamte Gestaltungskonzept des Unternehmens einfügen. Das ZEG arbeitet in seinen Präsentationen sehr wissenschaftlich, mit vielen Fakten, Charts und Diagrammen. Trotz des vielen Inhalts, sollen alle Bestandteile der Präsentation eine einheitliche Gestaltung haben. Damit die Mitarbeiter des ZEG jederzeit und mit wenig zeitlichem Aufwand selbst eine Präsentation dem Corporate Design entsprechend gestalten können, wurde von uns eine Vorlage für Microsoft PowerPoint gestaltet. In der PowerPoint-Vorlage wurde ein Farbschema hinterlegt, um den Benutzenden die Suche nach den richtigen Farben zu erleichtern. Aber auch um sicherzustellen, dass in allen Präsentationen die selben Farben verwendet werden. Die Hausschriften und die vorhandenen Absatzformate wurden ebenfalls in der Vorlage hinterlegt. Als Orientierung wurden diverse Beispielfolien erstellt, was den Mitarbeitenden ermöglicht, sich ganz auf den Inhalt zu konzentrieren. Dadurch lassen sich ganz einfach die passenden Folien für den eigenen Vortrag finden – egal ob Bild mit Text, ein Balkendiagramm oder nur ein kurzer Satz. Zusätzlich wurden passende Flowcharts, Tabellen und weitere Grafiken in der Vorlage hinterlegt. Diese orientieren sich gestalterisch am Corporate Design und helfen so den Mitarbeitenden bei der Erstellung. Durch die einheitliche Gestaltung aller Präsentationen wird die Außenwirkung eines Unternehmens zusätzlich gestärkt.

Broschürengestaltung für das ZEG – Zentrum für Epidemiologie und Gesundheitsforschung

Briefpapier für ZEG

Auf dem Briefpapier wurden kleine Details, wie z.B. das Datum oder auch der Name des Unternehmens in der Fußzeile farblich hervorgehoben. Aus dem Gestaltungsentwurf wurde schließlich eine Vorlage für Microsoft Word gestaltet, die es den Mitarbeiter*innen ermöglicht, ohne großen Zeitaufwand, einen zum Corporate Design passenden Brief/Rechnung/etc., zu erstellen.

Wollen wir zusammenarbeiten?

Wir freuen uns sehr, wenn wir gemeinsam die Welt ein wenig besser gestalten können.

Jetzt Kontakt aufnehmen
Jetzt zum Newsletter anmelden