Es wird immer schwieriger junge Menschen auf dem Land für eine Ausbildung in der Nähe/in der Region zu begeistern. Umso wichtiger ist es, den Ausbildungsberuf richtig zu erklären und ihn attraktiv zu machen. Genau das haben wir mit der Personalabteilung des Unternehmens Horn & Bauer erarbeitet: Erst einmal wurde eine Webseite entwickelt, die die Berufe genau beschreibt. Den Interessenten wird schnell und einfach deutlich macht, welche Voraussetzungen man mitbringen sollte und was einen während der Ausbildung erwartet. Auf der Webseite kann man auch die Firma besser kennen lernen, denn in der Region ist das Unternehmen bekannt – aber nicht jeder weiß was dort alles angeboten wird. Auf der Unterseite www.ich-werde-folienspezialist.de/weisst-du-was/ werden ein paar spannende Eckdaten über das Unternehmen gezeigt. Wer sich noch nicht sicher ist, was für eine Ausbildung überhaupt zu ihm oder ihr passen würde, der kann mit dem Test „Welche Rolle spielst du“ ein paar wertvolle Hinweise bekommen.
Natürlich ist es für die junge Zielgruppe besonders wichtig, auch eine mobil optimierte Webseite anzubieten.
Insgesamt wurde bei der Ansprache, sowie der Gestaltung darauf geachtet, im bestehende Corporate Design von Horn & Bauer zu bleiben und trotzdem die junge Zielgruppe anzusprechen
Webdesign und Umsetzung für das Ausbildungsmarketing von Horn & Bauer
Die Webseite dient als Kernstück der Kommunikationsmittel. Zuerst wurde eine Websiteentwickelt auf der die Berufe, die man bei Horn & Bauer erlernen kann, genau beschrieben werden. Den Interessenten wird schnell und einfach deutlich macht, welche Voraussetzungen man mitbringen sollte und was einen während der Ausbildung erwartet. Auf der Webseite kann man auch die Firma besser kennen lernen, denn in der Region ist das Unternehmen bekannt – aber nicht jeder weiß was dort alles angeboten wird. Auf der Unterseite www.ich-werde-folienspezialist.de/weisst-du-was/ werden ein paar spannende Eckdaten über das Unternehmen gezeigt. Wer sich noch nicht sicher ist, was für eine Ausbildung überhaupt zu ihm oder ihr passen würde, der kann mit dem Test „Welche Rolle spielst du“ ein paar wertvolle Hinweise bekommen. Natürlich ist es für die junge Zielgruppe besonders wichtig, auch eine mobil optimierte Webseite anzubieten.
Flyergestaltung für die Suche nach Auszubildenden von Horn & Bauer
Für für die Suche nach Auszubildenden von Horn & Bauer haben wir neben der Website und anderen diversen Kommunikationsmittel auch die Gestaltung eines Flyers übernommen, welcher junge Leute für eine Ausbildung in der Nähe/in der Region zu begeistern. Der Flyer wird in Schulen, auf Messen und an anderen Orten ausgelegt.
Postergestaltung für die Suche nach Auszubildenden
Neben Flyer, diversen Rollups und Visitenkarten haben wir für Horn & Bauer, die auf der Such nach neuen Auszubildenden sind auch ein Poster gestaltet, welches junge Leute darüber informiert, welche Berufe man bei Horn & Bauer erlernen kann.
T-Shirts für das Ausbildungsmarketing von Horn & Bauer
Für Horn & Bauern haben wir das Ausbildungsmarketing übernommen. Dafür haben wir ein T-Shirt gestaltet, welches auf Messen und anderen Veranstaltungen von Horn & Bauer Auszubildenden getragen wird, damit zukünftige Auszubildende sie sofort erkennen und Fragen stellen können.
Rollup für das Horn & Bauer Ausbildungsmarketing
Für das Ausbildungsmarketing von Horn & Bauer wurden von diverse Rollups gestaltet, welche auf Messen aufgestellt wurden. Die Rollups enthalten z.B Informationen rund um das Unternehmen selbst oder Näheres zu den verschiedenen Ausbildungsberufen.
Bannergestaltung für Horn & Bauer
Horn & Bauer ist auf der Suche nach Auszubildenden. Hierfür wurde von uns ein Banner gestaltet, welches die Leute darüber informiert, dass das Unternehmen Horn & Bauer AUbildungs- und Praktikumsplätze anbietet. Außerdem wird auf dem Banner auf die Website www.ich-werde-folienspezialist.de hingewiesen, die Detaillierteres über die Berufen und das Unternehmen enthält.