Redesign von Kusnick IT-Service-Töppeln – Branding für ein IT-Unternehmen

IT-Service-Töppeln ist ein mittelständisches Unternehmen welches primär Software, Datenschutzberatung und telefonischen Support im Sozialwesen anbietet. Sie arbeiten hierbei mit der Software von ProfSys. Die Zielgruppe von IT-Service-Töppeln sind vorwiegend Menschen die im Sozialwesen tätig sind und dort mit Hilfe der ProfSys-Software Arbeitszeiten, Touren, Einsätze planen und dokumentieren.

Briefpapier-Design-IT-Service-Kopfzeile

Designentwicklung

Logo

it-service-logo-800x230

Es sollen gerade nicht Programmierer und technisch Affine angesprochen werden, sondern einen menschlichen, persönlichen Touch haben. Hierbei setzten Design und Sprache auf eine einfache Erfassung von Inhalten und hält sich mit komplizierten Grafiken zurück. Einfach und seriös sollen Informationen vermittelt werden.

Farben

Die Farben sollen Sicherheit & Erfahrung vermitteln, was über eine persönliche und menschliche Art geschehen soll. Es wird auf ein Zusammenspiel aus einem kräftigen Rotton und einem klaren Grau gesetzt. Das Kusnick-Rot wirkt aktiv und sozial, wohingegen das Grau den neutralen und stabilen Gegenpart bildet.

Kusnick-Rot

Kusnick-Grau

Briefpapier für den Kusnick IT-Service Töppeln

Gestaltung von Visitenkarten für den Kusnick IT-Service Töppeln

Die Visitenkarten wurden von uns entsprechen des Corporate Designs gestaltet – auch hier finden sich die Linien als sekundäres Gestaltungselement wieder.

Webdesign für den Kusnick IT-Service

Gestaltung eines Flyers zum Thema Datenschutz für ProfSys-Kund*innen

Bei diesem Flyer sollte es rund um das Thema Datenschutz gehen – zu Zeiten von DSGVO verstehen das wohl alle. Die Kund*innen von Kusnick IT-Service sollen über das trockene Thema und das Angebot dazu gut informiert sein. Um das Thema ein wenig aufzulockern, haben wir Icons zu den einzelnen Punkten aufbereitet. Hat man den Flyer komplett ausgeklappt, befindet sich am rechten Rand eine Postkarte, die sich durch eine Perforation abreissen lässt. Diese Postkarte kann an Kusnick IT-Service geschickt werden, um weitere Fragen bezüglich des Themas Datenschutz zu klären.

Ordnung muss sein – besonders bei Datenschutzthemen

Wollen wir zusammenarbeiten?

Wir freuen uns sehr, wenn wir gemeinsam die Welt ein wenig besser gestalten können.

Jetzt Kontakt aufnehmen
Jetzt zum Newsletter anmelden