Webdesign für PROLAN

Bei der Neugestaltung der Webseite für die PROLAN Datensysteme GmbH galt es vielfältige Punkte zu bedenken. In einem Workshop mit dem Kunden haben wir den Hauptfokus der gesamten Webseite herausgearbeitet: (digitales) Arbeiten ermöglichen.

Mit dieser Zielformulierung haben wir mit der kompletten Neu-Strukturierung aller Inhalte und Einzelseiten angefangen. Eine überarbeitete Sitemap und optimierte Informationsarchitektur ist das Ergebnis.

Designentwicklung

Das IT-Unternehmen setzt sich das Ziel „Arbeit ermöglichen“ für seine Kund*innen.

Dementsprechend wurde die Gestaltung der Webseite an dieses Ziel angepasst und grafisch an verschiedenen Stellen umgesetzt:

  • Farbige Effekte/Darstellungen der Bilder
  • Passende subtile Animationen & Microinteractions lockern die Seite auf
  • Visuelle Trennung und Hervorhebung der verschiedenen Schwerpunkte
  • Überarbeitung der Farbwelt und Erweiterung des Corporate Designs um die Sekundärfarben Grün und Gelb für Highlights
  • Definition eines Verteilungschlüssels für die Farbverteilung

Ein weiterer großer Arbeitsbereich war die Erstellung verschiedenster Icons und Symbole zur Verdeutlichung der teilweise recht technischen Betätigungsfelder. Viele dieser Icons wurden von uns neu erstellt oder durch Kombination vorhandener Symbole entsprechend angepasst.

Farben

farbschema-webdesign-100

Gestaltung von Icons für PROLAN

Mobile Optimierung für die Website von PROLAN

Während der Neugestaltung von PROLANs Website wurde auch die gesamte Seite mobil optimiert. So ist die Website auch ohne Probleme auf Handys und Tablets benutzbar.

Während der Neugestaltung von PROLANs Website wurde auch die gesamte Seite mobil optimiert. So ist die Website auch ohne Probleme auf Handys und Tablets benutzbar.