30. November 2021

Miriams Expertise bei Fairgency

30. November 2021
3. Dezember 2021

Miriams Sachverstand war bei der Fairgency gefragt. Fairgency ist eine Initiative für ein besseres Agenturumfeld. In Berlin haben sich einige Unternehmen zu dieser Initiative zusammengeschlossen um Missstände in Agenturen zu beheben.

Regelmäßig werden dort Expertisen zu diversen Themen abgegeben. Als Leiterin des Rats für Geschlechtergerechtigkeit im Deutschen Designtag, hat Miriam dort ein sehr interessantes und lesenswertes Interview gegeben. Nachzulesen auf der Homepage von Fairgency.

Im Kern wird das Thema der ungerechten Geschlechterverteilung in Design-Award-Jurys behandelt. Miriam macht nicht nur auf das Problem aufmerksam, sie zeigt auch mögliche Wege, die aus dem festgefahrenen System führen.

Mit Liebe recherchiert und geschrieben von Chrissi