Imagebroschüre für das Berliner Bauunternehmen BIG.B Bau

BIG.B Bau ist ein Bauunternehmen‭, ‬das sich als Komplettanbieter für alle Bau-​Fragen positioniert. Im Rahmen des Re-Designs der Website sollte nun auch eine neue Imagebroschüre gestaltet werden. Das traditionelle Unternehmen überzeugt mit Zuverlässigkeit und Qualität – dies sollte natürlich auch bei der Imagebroschüre zu sehen sein. Auch die Kompetenz und die langjährige Erfahrung sollen durch Zeigen der vielen erfolgreich abgeschlossenen Projekten übermittelt werden.

ZIELFORMULIERUNG:

Qualität + traditionell, aber auch modern

Designentwicklung

Typografie

Big-Bau-Schriften-Imagebroschuere

Traditionell, aber doch modern. 

Eine eher klassische Serifenschrift in Kombination mit einer modernen, cleanen Schrift erzeugt das perfekte Gleichgewicht zwischen Tradition und Moderne. Ebenso wie beim Webdesign kommen hier professionelle Architektur-Fotos der Projekte und vor allem viel Weißraum zum Einsatz.

Farbspiel

Die Farbe Rot spielte im Branding von BIG.B Bau schon immer eine große Rolle. Damit der Auftritt hier nicht zu grell wird, wird die selbstbewusste Farbe hier zum Beispiel für kleinere Details und Auszeichnungen verwendet.

Die roten Details bilden ein gutes Gegengewicht zum großzügigen Einsatz von Weißraum und der schwarzen Schrift in der Broschüre. So bleibt das Design elegant, aber zurückhaltend mit spannenden roten Nuancen.

Farbe-Brischuere

Blick in die Broschüre

Qualität & traditionell
aber doch modern

Details

Kennzeichnung der Lage

Ansicht-Bezirke

Auch die Lage der aufgeführten Referenzobjekte der BIG.B Bau Instandsetzung GmbH wird in der Imagebroschüre gekennzeichnet. Dazu dient eine Karte aller Berliner Bezirke. Der jeweilige Bezirk in dem das Projekt umgesetzt wurde, wird hierbei rot eingefärbt und mit dem entsprechenden Namen des Bezirks beschriftet.

Printveredelung

Auch das gedruckt Endprodukt sollte natürlich die Qualität des Unternehmens widerspiegeln. Hier setzten wir auf ein hochwertiges Papier und einen partiellen Glanzlack auf dem Cover, der Logo und Titel der Broschüre nochmal hervorhebt und eine spannende Haptik erzeugt.

Auch beim Innenleben der Broschüre gibt es hier eine Besonderheit. In der Mitte der Imagebroschüre wurde ein ganz spezielles Highlight eingearbeitet: Eine Seite, gedruckt auf rot-transparentem Papier mit einem passenden Zitat. Auf den Seiten davor und danach werden nur Fotos von Projekten vor und nach der Sanierung gezeigt. Diese Fotos scheinen durch das transparente Papier durch die Seite hindurch und es entsteht ein tolles visuelles Highlight. Dadurch ist ein wunderbares und hochwertiges Printprodukt entstanden, das die Tradition mit den modernen Einflüssen vereint.

Big-Bau-Imageroschüre-Print-FORMLOS-Berlin-5
Big-Bau-Imageroschüre-Print-FORMLOS-Berlin-4

Fotos der Imagebroschüre

Big-Bau-Imageroschüre-Print-FORMLOS-Berlin-10
Big-Bau-Imageroschüre-Print-FORMLOS-Berlin-9
Big-Bau-Imageroschüre-Print-FORMLOS-Berlin-6
Big-Bau-Imageroschüre-Print-FORMLOS-Berlin-7

Re-Design und Umsetzung einer Website für ein berliner Bauunternehmen

Wollen wir zusammenarbeiten?

Wir freuen uns sehr, wenn wir gemeinsam die Welt ein wenig besser gestalten können.

Jetzt Kontakt aufnehmen