Re-Design und Umsetzung einer Website für ein berliner Bauunternehmen

BIG Bau ist ein Bauunternehmen‭, ‬das als Komplettanbieter für alle Bau-Fragen auftreten möchte‭. Dabei ist‭ ‬Vertrauen ganz wichtig‭: ‬Einerseits als Partner in der täglichen Zusammenarbeit mit Architektur‭- ‬und Planungsbüros‭, ‬andererseits auch als Arbeitgeber‭.‬ Dies soll auch auf der Webseite repräsentiert werden.

ZIELFORMULIERUNG:

Zuverlässig + Qualität + traditionell aber doch modern

 

Designentwicklung

Logo

Wie zeigt man eine große Auswahl an Projekten und Fähigkeiten im Baugewerbe? Durch Fotografien der Projekte und der Arbeit im Prozess. Im Zuge der Entwicklung des Screendesigns wurde deswegen ein Briefing für neue Fotos von den Projekten erstellt, die auf der Webseite eine große Rolle spielen. So wird die Kompetenz und Erfahrung von BIG Bau deutlich.

Außerdem ist im Prozess auch ein minimaler Facelift des Corporate Designs entstanden: Wir haben den ursprünglichen hellen, ein wenig grellen Rot-Ton zu einem zurückhaltenden aber dennoch selbstbewussten Rot-Ton entwickelt. Viel Weißraum wirkt als Gegengewicht zu den starken Farben Rot und Schwarz. So bleibt das Design elegant, aber zurückhaltend.

Die eigene Kompetenz wird durch die einzelnen Leistungen deutlich gemacht, indem viele Projekte vorgestellt werden. Gleichzeitig musste die Projektbeschreibung möglichst reduziert sein, weil nicht so viel Inhalt zu den einzelnen Projekten geschrieben werden konnte.

Um das Unternehmen selbst noch besser und persönlicher zu präsentieren, werden einzelne Fakten und Zahlen präsentiert. Hier gehts zur neuen Webseite: www.bigbau- berlin.de

 

Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit der Fotografin Diana Lothert in diesem Projekt: www.immobilienfotografie-lothert.de