17. August 2022

Alles Käse? Was uns wichtig ist

17. August 2022
12. August 2022

Ein gutes Käsebrot ist nicht das einzige, das wichtig ist. Im Laufe unseres Agenturlebens ist immer deutlicher geworden, was uns wirklich antreibt. Das haben wir nicht nur für die Agentur, sondern auch für unsere Kund:innen übersetzt:

Wir glauben daran, dass Kommunikation der Grundstein für das Zusammensein, -leben und -arbeiten ist. Wie man so schön sagt: Nichts kann nicht kommunizieren. Wir sind davon überzeugt, dass wir unser kommunikatives Spezialwissen gezielt einsetzen: für eine offene und ausgeglichene Welt. Das ist unsere Vision.

Wir glauben daran, dass eine klare Vision dabei hilft, das Warum, das einen antreibt, vor Augen zu haben und sein Handeln danach auszurichten. Wir machen nicht nur Dienst nach Vorschrift. Wir machen die Welt zu einem ausgeglichenen und offeneren Ort.

„Start with why“ – frei nach Simon Sinek ist nicht nur Business-Buzz, es hilft wirklich sich zu fokussieren und dabei, Prioritäten zu setzen. Deswegen wenden wir das nicht nur für uns an, wir haben die Antwort auf das Warum und das Wie in einem Workshop zum festen Bestandteil in unserer Zusammenarbeit gemacht. Unser „Vision & Mission“-Workshop steht immer am Anfang von großen Branding- und Corporate-Design-Projekten. Wichtig ist uns dabei, dass das Ergebnis aus dem Workshop auch unseren Kund*innen wirklich hilft. Wir wollen, dass es gelebt wird, und helfen, dass das passiert, indem wir es visuell umsetzen.

So füllen wir ein Branding mit Leben. So kommunizieren wir eine klare Botschaft nach außen. Das hilft auch dem Zusammenhalt im Team, weil die Botschaft und das Warum einer Marke oder eines Unternehmens dadurch erlebbar wird. Wir wollen verstehen, was unsere Kund:innen ausmacht – womit wir wieder bei unseren Werten sind: Wir wollen nicht nur Dienstleister:innen sein. Wir sind Partner:innen. Mit unserem Wissen und unserer Expertise kommunizieren wir mit und für euch. Unser Ausdruck ist Design: strategisch eingesetzt und passgenau umgesetzt.

Oder anders gesagt: Wir stapeln nicht nur Stullen in der Küche, wir fragen uns, warum wir uns jetzt ein
Brot schmieren wollen – und mit welchem Käse wir es belegen.

Mit Liebe recherchiert und geschrieben von FORMLOS Berlin