12. Juli 2021

Lernen & wachsen – Moderationsworkshop mit Michael Neubert

Im Laufe der letzten Jahre haben wir unsere Prozesse immer weiterentwickelt und dabei festgestellt, dass wir – um unsere Kund:innen und deren Unternehmen kennenzulernen – mit Workshops starten müssen. In diesen Workshop haben wir genug Zeit und Raum um über Wünsche, Anliegen und Vorstellungen zu sprechen – aber auch über die Branche, Werte und Vision & Mission des Unternehmens. Um das richtig gut zu machen, haben wir uns dieses Jahr einen Moderationsworkshop gebucht, in dem wir mehr über die Technik und Werkzeuge für einen Workshop lernen wollten.

Auf der Suche nach einer geeigneten Lösung (auch in der Situation der Pandemie) haben wir das Angebot von Michael Neubert gefunden. Der sehr persönliche und sympathische Auftritt hat uns schnell überzeugt: Der Rest der Angebote wirkte oft sehr distanziert und auf andere Situationen (z.B. größere Unternehmen) als auf unsere ausgelegt.

Der Workshop war natürlich komplett online – was uns (abseits der Pandemie) persönlich auch sehr gefallen hat: So haben wir weniger Anfahrtswege und konnten uns auch ohne große Fahrtkosten für ein Angebot außerhalb von Berlin entscheiden.

Wir erhielten ein kleines Brief-Paket zur Vorbereitung und ausreichend erklärende E-Mails für die technische Lösung: Zoom und Mural. In vier Vormittagen haben wir sowohl viel Input bekommen als auch viele Möglichkeiten für direktes „Doing“ und Üben. Das alles war bei einer Gruppengröße von 6 Personen sehr engmaschig und angenehm.

Ingesamt sind wir sehr zufrieden mit dem Workshop gewesen und können das Angebot von Michael sehr empfehlen.

Mit Liebe recherchiert und geschrieben von FORMLOS Berlin