Kommunikation durch strategisches Design


Vortrag webinale 2015: Branding im Web – über den Spagat zwischen Corporate Design, Usability und technischen Möglichkeiten

Wer kennt es nicht: bevor man irgendwo anruft oder sich ein Produkt kauft wird erst mal das Internet um Rat gefragt. Und wenn die Webseite dann unpraktisch ist oder veraltet aussieht hat man bereits eine Meinung zum Unternehmen oder ist schon lange bei der Webpräsenz der Konkurrenz.

Wir sind der festen Überzeugung, dass die stringente Weiterführung und Anwendung des Corporate Design im Web einen großen Teil des Webauftritts ausmacht. Schließlich ist die Webseite eines Unternehmens heutzutage ein fester Bestandteil der Außenkommunikation.

Daher freuen wir uns sehr, dass wir bei der webinale 2015 einen Vortrag zu diesem Thema halten konnten. Die webinale ist die Konferenz, die das Web ganzheitlich betrachtet und stets den Brückenschlag zwischen den drei Disziplinen (Business, Design & Technologie) im Blick hat.

Die Folien vom Vortrag können Sie sich bei slideshare.net ansehen:

Mit Liebe recherchiert und geschrieben von Lukas Kerecz