25. Juni 2013

Google plus überarbeitet seine Notifications / Benachrichtigungen

25. Juni 2013
20. Dezember 2019

Seit einiger Zeit findet man im eingeloggten  Zustand auf allen Google-Seiten – also z.B. Google Bilder Suche, Google Kalender, Google Mail, Google Plus – rechts oben ein Benachrichtigungsfeld. In den letzten Tagen hat sich das Design dieser Notifications geändert: die einzelnen Nachrichten sind jetzt deutlich voneinander getrennt und wurden mit einigen Icons zur leichteren Wiedererkennbarkeit versehen. Außerdem ist wesentlich schneller erkennbar, welche Benachrichtigungen man schon gelesen/bearbeitet hat.

Es scheint allerdings so, als ob die Änderungen nicht zeitgleich auf allen Services eingesetzt wurden – denn in der letzten Zeit habe ich sowohl das neue Layout als auch das alte Layout immer mal wieder abwechselnd gefunden.

google-notifications

Mit Liebe recherchiert und geschrieben von FORMLOS Berlin