Rebranding / Redesign Projektablauf
Workshop
Es gibt bereits ein Logo – aber irgendwie will es nicht mehr so recht zu Ihnen passen? Sie und Ihr Team fühlen sich nicht mehr bestmöglich repräsentiert? Oder Ihre Kerngeschäfte oder gar Unternehmenswerte haben sich geändert und das soll sich auch nach außen zeigen? Oder Sie sind sich nicht sicher ob es eine Veränderung braucht? All diese Fragen stellen wir in einem gemeinsamen Workshop – dazu analysieren wir im vorhinein die bisherige Außenkommunikation. Bei einem Re-Design ist uns ein sehr behutsames Vorgehen besonders wichtig. Denn schließlich haben Ihre Kund*innen, Geschäftspartner*innen und vor allem Ihre eigenen Mitarbeitenden sich jahrelang mit diesem Logo identifizert und benötigen eine gute Erklärung für eine Veränderung.
Entwurf
Nach dem Workshop nehmen wir die Erkenntnis und das Wissen um den Wunsch eines Re-Designs mit in den Entwurfsprozess. Und dann gehen wir Schritt für Schritt vor: Wie viel muss verändert werden, um dem gewünschten Ziel zu entsprechen? Wie weit können wir gehen und wie sieht all das dann auf den aktuellen Kommunikationsmitteln aus? In diesem Prozess nehmen wir Sie mit und zeigen Ihnen in welche Richtungen wir gehen können.
Entwurf
Umsetzung
Nach der Entscheidung für eine Richtung wird diese dann auf die nötigen Kommunikationsmittel umgesetzt. Alle Schritte werden in einem Styleguide festgehalten. Gerne begleiten wir Sie auch bei der kommunikativen Aufgabe, Ihr neues Corporate Design vor Ihrem Team oder Ihren Kund*innen zu präsentieren, einzuleiten und mit Leben zu füllen.