Elle Puls – Branding für eine Bloggerin

Ein Blog soll viel erzählen können und vor allem eins sein: Persönlichkeit zeigen. Der Blog von Elle Puls beschäftigt sich mit dem Nähen der eigenen Kleidung und der Kleidung für Kinder, bis hin zu Themen wie „Capsule Wardrobe”. Doch es geht noch weiter: Das Ziel der Bloggerin ist es, Menschen mit der gleichen Leidenschaft für Nähen zusammenzubringen. Events und Treffen veranstalten. Und Internet-Bekanntschaften analog zu machen. Nähen verbindet. So ist die Idee entstanden, die Handschrift der Bloggerin (Persönlich, Handgemacht) zu verfeinern/vereinfachen und als Logo zu verwenden.

Die zwei Begriffe „Elle” und „Puls” verbinden sich in einem schnellen Schwung der Handschrift. Für Social Media Kanäle kann nur der Vorname „Elle” als persönlichere Variante gewählt werden. Das Branding ist trotz des sehr persönlichen Charakters auch für „seriösere” Zwecke im B-to-B Bereich nutzbar.

www.ellepuls.com