Redesign spielen.de (Online-Spiele-Portal)

Für die Mediatrust GmbH durften wir einen Redesign-Vorschlag für www.spielen.de erarbeiten. Hierbei stand vor allem die Erfrischung und klarere visuelle Relevanz im Vordergrund. Durch die Schaffung von möglichst viel Weißraum zur Entfaltung bzw. Wirkung der Inhalte konnte mehr Ruhe in das Layout gebracht werden.

Gleichzeitig war die Integration von Werbeflächen eine essentielle Anforderung an die Neugestaltung. Hierbei musste auf die üblichen Werbeformate Rücksicht genommen werden. Das Raster der Webseite basiert auf den Abmessungen von Medium Rectangle, Half Banner und Skyscraper etc. und erzeugt hierdurch eine möglichst harmonische Integration der werblichen Elemente.

Aus den detaillierten Wireframes, die alle notwendigen Elemente enthalten, wurde schließlich das finale Screendesign in verschiedenen Farbkombinationen entwickelt. Diese Farbkombinationen wurden durch eine Umfrage auf der Webseite den aktuellen Besuchern gezeigt, sodass sich bald eine gute Tendenz abzeichnete

Detailbild vergrößern
Detailbild vergrößern

Wollen wir zusammenarbeiten?

Wir freuen uns sehr, wenn wir gemeinsam die Welt ein wenig besser gestalten können.

Jetzt Kontakt aufnehmen