Angebote & Kompetenzen

Wir glauben an Kommunikation durch strategisches Design. Ein passend gestaltetes Kommunikationsmittel finden wir nur gemeinsam.

Deswegen ist uns eine enge und partnerschaftliche Zusammenarbeit in allen unseren Lösungen und Leistungen sehr wichtig.

Bevor wir gemeinsam schauen wie kommunizieren wir etwas – müssen wir euer Warum verstehen. Was macht euch aus, was ist euer Kern? Ein zweiter wichtiger Schritt ist dann: An wen richtet ihr euch? Wen möchtet ihr erreichen? Danach können wir gemeinsam das passende Wie entwickeln.

Dafür nutzen wir gemeinsame Workshops und regelmäßige Treffen und Besprechungen.

Warum? An Wen? Wie?

Workshops

Die meisten Projekte beginnen bei uns mit einem Workshop – er dient zum Kennenlernen und für erste Abfragen bis hin zur Zielformulierung und Werteausarbeitung der Kommunikation. Unsere Workshops können digital und analog stattfinden.

  • Workshop zur Vision und Mission (Was treibt euch an,
    wo soll es hingehen?)
  • Workshop zu Werten (Was macht das Unternehmen & Team, sowie die
    Branche aus?)
  • Workshop zu Persona und Zielgruppe (An wen richtet
    ihr euch?)
  • Webseiten Workshop (Redesign oder Neuentwicklung)
  • Printprodukt Workshop – von der Broschüre über Flyer bis zum Buch.
Workshop Situation
Logo-Design-Prozess-GoingVis-3

Projektbeispiel: FU Berlin GoingVis Branding

Corporate Design / Branding

Ein Branding muss heutzutage viel mehr schaffen, als sich nur vom Wettbewerb abzusetzen. Es muss das Unternehmen oder das Projekt für das es steht mit den jeweiligen Werten repräsentiere. Es sollte kommunizieren, wenn gerade niemand selbst erklären kann. Deswegen sind wir gerne von Anfang an dabei – kommen aber auch gerne mittendrin dazu.

Dabei unterstützen wir mit:

Rebranding & Redesign

Ein Rebranding muss mit Bedacht und Rücksicht stattfinden – denn die Organisation oder das Unternehmen kommuniziert derzeit mit dem bestehenden Logo und der aktuellen Farbe. Wir glauben, es ist wichtig zu verstehen, was hinter dem Wunsch eines Re-Brandings steckt – deswegen fragen wir lieber ein Mal mehr nach, als ein Mal zu wenig.

  • Logo-Redesign unter Berücksichtung der Ziele und Wünsche des Auftraggebenden
  • Anpassung der Geschäftsausstattung
  • Online-Styleguide für die neue Außendarstellung (passwortgeschützt)
2017-11-16-Logo_Eytwicklung-Schritte

Projektbeispiel: ProfSys Re-Design

Webdesign

Planung, Design und technische Umsetzung – alles aus einer Hand. Wir bieten Webseiten grundsätzlich immer mit mobiler Optimierung und technischem Unterbau für Suchmaschinen-Optimierung (SEO) an – einfach weil alles andere ein falscher Hase wäre.

  • Strategie und Beratung in der Planung
  • interaktives Wireframing der Webseite (Klick-Dummy)
  • Screendesign
  • Mobile Optimierung der Webseite (responsive Webdesign)
  • Betreuung der Programmierung und Abwicklung
  • Content einpflegen/Betreuung beim Einpflegen
  • Schulung zum eigenständigen Bestücken der Webseite
  • monatliche Wartung

Corporate Grafikdesign (für Außendarstellung, Publikationen etc.)

Wenn ein Corporate Design entstanden ist, lassen sich schnell weitere Kommunikationsmittel im Stil des Unternehmens oder Projektes gestalten – immer mit Blick auf das Ziel und die Werte.

  • Konzeption und Planung
  • grafische Ausarbeitung (Layout, Grafikerstellung)
  • Infografiken und Illustrationen, passende Plakate, Flyer, Broschüren
  • Kommunikationskonzepte
  • Beratung in Material und Druckabwicklung und Veredelungen

Mailings (E-Mail-Newsletter-Kampagnen)

  • Gestaltung von Newslettern und Erstellung von passenden Grafiken
  • Erstellung von Templates für die regelmäßige Erstellung von Newslettern
  • Sortierung, Import und Vorbereitung der bereitgestellten E-Mail-Adressen
  • Betreuung des Versands und anschließende Auswertung (Öffnungsraten, Klickraten, Bounces etc.)

Messen & Corporate Events

  • Messeeinladungen (per E-Mail oder Print)
  • Gestaltung von Messewänden und Bannern
  • Beratung, Organisation und Gestaltung von Werbegeschenken und Give-Aways
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