Jute Bäckerei – Eine Marke für die erste glutenfreie Bio-Bäckerei in Berlin

JuteBaeckerei-Logo-Entwicklung-Branding

Ziel & Logo

Genuss & gesunde Ernährung

Glutenfreie Backwaren wurden – als wir begannen für die Jute Bäckerei ein Branding und Logo zu entwickeln – meist hygienisch und steril dargestellt: Viel Weiß und sehr reduzierte Schrift repräsentieren Sicherheit.Das war besonders wichtig, da es sich abheben musste von den anderen Backwaren, die eine potentielle Gefahr für Menschen mit Zöliakie oder Allergie darstellen. Jedoch geht bei einer solchen Gestaltung etwas ganz wichtiges verloren: Der Geschmack und der Genuss eines guten Brotes – das Gefühl ein handgebackenes, leckeres Stück Brot zu essen – das kann so nicht kommuniziert werden. Das war das was wir nun in den Fokus stellten: Backhandwerk in Kontrast zu hygienisch abgepackter glutunfreier Supermarkt Ware.

Broschüre für Gastro und Handel

Zutatenliste für die Jute Bäckerei

Die Zutatenliste wiederum liegt immer bei der Bäckerei im Laden aus. Transparenz über die Inhaltsstoffe ist der Bäckerei sehr wichtig – deswegen müssen auch die Inhaltsstoffe aller Backwaren immer schnell gesehen werden. Ganz unkompliziert und einfach.

Messeflyer für die Jute Bäckerei

jute-bäckerei-gestaltungselement

Gestaltung von Visitenkarten für eine glutenfreie Bio-Bäckerei

Briefpapier für die Jute Bäckerei

Für die Jutebäckerei durften wir die gesamte Gestaltung der Geschäftsausstattung übernehmen. Eben so das Briefpapier.

Webdesign und Umsetzung für die Jute Bäckerei

Gestaltung einer Wandbeklebung für eine Bäckerei

Für die glutenfreie Bäckerei durften wir das Corporate Design entwickeln. Damit auch der Laden zum übrigen Branding passt, wurde von uns eine Wandbeklebung mit passenden Piktogrammen und Informationen zur Bäckerei gestaltet.

Jutetasche für die Jute Bäckerei

Schürzen für die Jute Bäckerei

Für die Jute Bäckerei haben wir Schürzen gestaltet, auf der sich das Logo der Bäckerei befinden. Die Schürzen werden von den Mitarbeiter*innen im Laden getragen.

Newsletter für die Jute Bäckerei

Jetzt zum Newsletter anmelden