Logo Refresh und Webdesign für Avani Interior Design

Zuhause muss man sich wohlfühlen – das ist das Ziel für Avani Interior Design bei der Inneneinrichtung von Häusern und Wohnungen. Die besondere Fähigkeit: den persönlichen Geschmack ihrer Klient*innen in die Inneneinrichtung einfließen zu lassen und dabei deren diverse Herkunft zu integrieren.

Refresh des Logos

Logo

avani-interior-design-logo-refresh

Für Avani Interior Design haben wir einige Feinheiten an dem bestehenden Logo angepasst, um in der Außenwirkung Professioneller zu wirken, was gewünscht war. Wir haben die Schrift etwas geglättet, die Abstände angepasst und die einzelnen Buchstaben gerade gezogen. Der handgeschriebene Look des Logos blieb so bestehen, um die persönliche Note – die bei dem Einrichten von Wohnungen natürlich wichtig ist – zu bewahren.

Zusätzlich wurde noch eine Unterzeile zum Logo hinzugefügt, welche auf die Branche des Unternehmens hinweist.

Farben

avani-interior-design-Farben

Neben der Reinzeichnung des Logos haben wir auch die Farbwelt um zwei weitere Farben erweitert. Bisher kam nur die Farbe Gold zur Anwendung. Passend zum luxuriösen, hochwertigen und eleganten Charakter der Farbe Gold, haben wir die Farben Petrol und Aubergine beigefügt.

Petrol wirkt sehr harmonisch und natürlich und hat außerdem eine beruhigende Wirkung. Der Aubergine-Ton bringt etwas mehr Wärme, Geborgenheit und auch Modernität in das Farbbild.

Die Farben spiegeln nun sehr gut den Kerngedanken von Avani Interior Design wieder – den persönlichen Geschmack und die Herkunft der Klient*innen in deren Zuhause zu integrieren – mit dem klaren Ziel sich wohlzufühlen.

Webdesign und Umsetzung für Avani Interior Design