Website für Max M. Osterhorn Immobilien

Bei Max Osterhorn Immobilien handelt es sich um ein kleines Immobilienunternehmen mit Sitz im Berliner Süd-​Westen. Das Ziel für die Webseite war es, für Kunden (B2C) eine persönliche und professionelle Ansprache zu finden.

Der Kunde wünschte sich einen klassischen Onepager (einseitige Webseite mit bildschirmfüllenden Bereichen).

 

Highlights

Neben diesem ansprechenden Einstieg warten auf die Nutzer*innen in den verschiedenen Bereichen des One-​Pagers flächige Slider mit Kundenstimmen und Referenzen. Die Navigation fügt sich von Links in das Design hinein und der Hauptinhalt wird zusammengeschoben.

Ein besonderes Highlight ist der Kopfbereich: er besteht aus einer eigens erstellten Grafik mit Parallax-​Effekt (siehe unten).

Mobile Optimierung

Die Mobile-​Optimierung unserer Webseiten ist für uns immer ein wichtiger Teil der Arbeit. Die Seite muss gut zu bedienen sein und alle Inhalte sollten auch auf kleinem Format lesbar sein. Dies benötigt eine gesonderte Programmierung und Gestaltung.

In diesem Fall ist das Menü von der linken Seite in einen unsichtbaren Bereich gewandert, welcher per Knopfdruck einfach eingeblendet werden kann.

Die Inhalte der verschiedenen Slider auf der Webseite, werden auf kleinere Endgeräten wie Smartphones nicht mehr nebeneinander, sondern untereinander angezeigt. Auch die Bedienung per "Swipe" erleichtert die Sichtbarkeit der Inhalte.

In den Bereichen, wo auf normalen Endgeräten Bild neben Text standen, werden die Inhalte nun untereinander angeordnet. Dafür wurden einige Überschriften so umgestellt, dass die richtige Reihenfolge beibehalten werden konnte.

 

Testbeschreibung für das Bild

Berliner Skyline Illustration