nu:op – Wir beraten nicht. Wir optimieren. (Markenberatung & Corporate Design)

Nu-Op-Logo-01-Farbig-RGB

ZIELFORMULIERUNG:

Nachhaltigkeit + Optimierung + Partnerschaft

 

TONALITÄT:

auffallend + selbstbewusst + motiviert

Das Schweizer Unternehmen nu:op steht nicht nur für Beratung, sondern vor allem für Optimierung. Dabei optimieren sie Verfahren und Prozesse von Produktions-​​, Infrastrukturanlagen und technischen Gebäudeausrüstungen.

Angefangen mit Workshops zu Vision & Mission, der Zielgruppe und den Werten des Unternehmens, durften wir nu:op von Anfang an beim Branding-Prozess begleiten. Im Laufe unserer Zusammenarbeit ist zum einen das gesamte Corporate Design mit einer umfassenden Geschäftsausstattung, wie beispielsweise Visitenkarten und Briefpapier entstanden. Als auch eine Website mit interaktiver Grafik und eine spannende Unternehmensbroschüre mit einigen Besonderheiten entstanden.

nu-op-störer

Branding für nu:op – Wir beraten nicht. Wir optimieren.

Infografiken für nu:op

Geschäftsausstattung

Auffallende Visitenkarten für nu:op

Vorlagen für Präsentationen für nu:op

Nach der Erarbeitung des Corporate Designs uns der Website für nu:op haben wir neben z.B. Visitenkarten auch eine Vorlage für Präsentationen in Microsoft PowerPoint erarbeitet. Dies ermöglicht allen Mitarbeitenden bei nu:op eine Branding-getreue Präsentation zu erstellen – und das ohne großen zeitlichen Aufwand. Dafür haben wir neben einer Titel- und Kontakt-Seite für Anfang und Ende der Präsentationen auch Seiten erstellt, auf denen sich die Grafiken zu deren Abläufen und Prozessen befinden. Ebenso gibt es eine Seitenvorlage für Folien auf denen aussagekräftige Zahlen, Daten und Fakten präsentiert werden können. _______________________________

Mockups by rawpixel.com on Freepik www.freepik.com: Picture Macbook Mockup Mockup presentation canvas Presentation Mockup screens

Gestaltung einer Briefpapier-Vorlage für Microsoft Word

Gestaltung einer E-Mail Signatur für nu:op

Damit sich das neue Branding durch alle Anwendungen des Unternehmens zieht, wurde von uns auch die Signatur der E-Mails gestaltet. Das neue Logo, die Hausfarben und die Hausschrift Unternehmens wurden dort angewandt, um auch beim E-Mail-Verkehr ein einheitliches Bild erzeugen.

»Das Team und der Prozess von FORMLOS hat nicht nur unseren visuellen Auftritt erschaffen, sondern uns auch geholfen, über Fragen nachzudenken, die so bis dahin noch nicht an erster Stelle lagen.«
Roger Ritz | Geschäftsführer, nu:op AG

Es war von Anfang an sehr angenehm, mit dem Team von FORMLOS zusammenzuarbeiten. Wir hatten uns direkt wohlgefühlt und so konnten wir direkt in einer angenehmen Atmosphäre loslegen. Der Prozess war logisch aufgebaut. Mit diesem Prozess konnten nicht nur die Grundlagen für die Webseite erarbeitet werden, sondern er hat auch uns selbst geholfen, unsere Idee noch spezifischer zu formulieren und auszuarbeiten. Es war ein wichtiger Prozess auch für uns selbst. Als dann der Name gefunden, das Logo erstellt, das Corporate Design und die Webseite langsam Gestalt annahmen, konnten wir uns selbst immer mehr mit diesem Design identifizieren. Es stellt sich sehr schnell ein Gefühl der Identifikation ein und die Motivation steigt somit noch mehr.

Website

nu:op – Webdesign und Umsetzung

Broschüre

Konzeption und Gestaltung einer Image-Broschüre für ein Beratungsunternehmen

Jetzt zum Newsletter anmelden