Kommunikation durch strategisches Design

FORMLOS-ProfSys-SysCon2018-Corporate-Design-Print-1

Conferencebranding – Weiterführung und Weiterentwicklung für die SysCon 2018

Auch dieses Jahr fand die SysCon wieder in Gera statt – und auch dieses Jahr durften wir die Konferenz gestalterisch betreuen. Da letztes Jahr besonders im Zeichen des großen Umbruches stand: Alles Neu, alles anders – musste dieses Jahr die Konsistenz überzeugen. Dementsprechend hatten wir den Vorteil, dass wir aus dem letzten Jahr lernen konnten. Wir haben dabei festgestellt, dass viele der Besucher*innen das begleitende Handout als Notizbuch verwendeten – da haben wir es ihnen dieses Jahr direkt leichter gemacht und Notizseiten eingeführt. Dies und noch ein paar andere Änderungen haben das Handout noch ein wenig besser gemacht.

Am Ende des Jahres findet immer die SysCon on Tour statt – eine Art Roadshow in ganz Deutschland. Dieses Jahr war das Event geteilt: Einmal mit dem Schwerpunkt „Altenhilfe“ und einmal mit dem Schwerpunkt „Behindertenhilfe“. Um Platz und Geld zu sparen haben wir das Handout deswegen mit zwei Covern ausgestattet: Von der einen Seite startet der eine Schwerpunkt und von der entgegengesetzten Seite startet der andere.

FORMLOS-ProfSys-SysCon2018-Corporate-Design-Print-2
FORMLOS-ProfSys-SysCon2018-Corporate-Design-Print-3
FORMLOS-ProfSys-SysCon2018-Corporate-Design-Print-6
FORMLOS-ProfSys-SysCon2018-Corporate-Design-Print-4
FORMLOS-ProfSys-SysCon2018-Corporate-Design-Print-5