Conference-Branding: Gestaltung der Kommunikation für ein Event

Eigentlich gibt es dieses Event schon sehr lange! Es ist ein traditionelles Anwendertreffen für die Software ProfSys von IC-Sys. Dieses Jahr sollte das Event modernisiert werden und auch an vielen Stellen ein wenig vereinfacht. Einladungen wurden per Einladungskarte direkt von der Druckerei an die Adressanten geschickt und anmelden konnte man sich online. Ein Faxformular für den „analogen“ Weg lag der Einladungskarte auch bei. Auf der Landingpage konnte man sich informieren und sich einen Überblick verschaffen. Eine Einladung per Newsletter-Tool Mailchimp ging ein paar Tage später als Reminder auch raus.

Designentwicklung

Logo

SysCon_event@2x

Die Gestaltung des Logos. bzw. des sekundären Gestaltungselementes haben wir abgeleitet von dem damaligen Logo von ProfSys. Das ProfSys-Logo haben wir in dem Zuge auch modernisiert und erneuert.

Das Gestaltungselement (die übereinanderliegenden Kreise) haben wir kombiniert mit einer neuen Farbe: zu dem ProfSys-Rot und dem ProfSys-Grau, haben wir ein freundliches, fröhliches Orange hinzugefügt und für das „on tour“-Event ein frisches Türkis.

ConferenceBranding-SysCon_Event-Gestaltung-0
ConferenceBranding-SysCon_Event-Gestaltung-02

Broschürengestaltung für die SysCon

Gestaltung einer Einladungskarte mit Briefumschlag für die SysCon

Für die SysCon haben wir im Zuge des Event-Brandings neben weiteren Printmaterialien auch die Einladungskarte inklusive Briefumschlag gestaltet. Auch hier findet man das Logo und die sich überlagernden Kreise, welche das Gestaltungselement bilden, wieder.

Lanyards für die SysCon

Einlassbändchen für die SysCon

Für die SysCon wurden von uns, zusätzlich zu vielen anderen Werbemitteln für die Besucher, passende Einlassbändchen gestaltet.

Fahne für die SysCon

Kugelschreiber für das SysCon Event

Neben Notizblöcken, Lanyard, Tassen und vielem mehr, haben wir auch rote Kugelschreiber für die Konferenz gestaltet.

Notizblöcke für das SysCon Event

Tüte voller kleiner praktischer Dinge für die Konferenz-Tage der SysCon

Für die SysCon haben wir eine Tüte gestaltet in der sich viele praktische Dinge für die Konferenz befanden, wie z.B. Notizblöcke, Kugelschreiber, sowie eine Broschüre mit allen Informationen zu den Workshops und Dingen vor Ort.

Rollups für die SysCon

Broschüre für die SysCon on Tour

Am Ende des Jahres findet immer die SysCon on Tour statt – eine Art Roadshow in ganz Deutschland. Dieses Jahr war das Event geteilt: Einmal mit dem Schwerpunkt „Altenhilfe“ und einmal mit dem Schwerpunkt „Behindertenhilfe“. Um Platz und Geld zu sparen haben wir das Handout deswegen mit zwei Covern ausgestattet: Von der einen Seite startet der eine Schwerpunkt und von der entgegengesetzten Seite startet der andere.

Rollup für die SysCon on Tour

Wollen wir zusammenarbeiten?

Wir freuen uns sehr, wenn wir gemeinsam die Welt ein wenig besser gestalten können.

Jetzt Kontakt aufnehmen
Jetzt zum Newsletter anmelden