Webdesign: Neugestaltung & Redesign für SI-TEC

SI-TEC verfügt über ein branchenübergreifendes Know-how und bietet Engineering-Dienstleistungen für den gesamten Lebenszyklus im Bereich der Anlagen- und Prozessplanung für Industrieanlagen an. Im Rahmen des Redesigns der gesamten Corporate Identity sollte auch die Website des Unternehmens neu gestaltet und überarbeitet werden. Die bestehende Website basierte auf Typo3 und wurde im Zuge des Redesigns auf eine neue technische Basis gestellt.

ZIELFORMULIERUNG:

schnelle Kontaktaufnahme / Leadgenerierung + breites Arbeitsspektrum darstellen

Designentwicklung

Farben

Die Corporate Design Farben kommen bewusst auf der gesamten Webseite zum Einsatz. Grün wird dabei eher als Highlight-Farbe verwendet, um auf bestimmte wichtige Bereiche der Webseite hinzuweisen. Die restlichen Blau-Töne aus der Markenwelt werden dabei dann großflächig im Hintergrund eingesetzt.

So werden die einzelnen Inhaltsabschnitte visuell gut voneinander abgetrennt. Die Webseitenstruktur erfährt dadurch eine gewisse Konsistenz. Besucher:innen werden damit zum Verweilen und tieferen Einstieg in diese Seite angeregt.

»Wir sind mit dem Ergebnis, begonnen beim Logo, über die Broschüre bis hin zu Website wirklich sehr zufrieden. Das bestätigt uns, mit FORMLOS den richtigen Partner gefunden zu haben. Wir sind uns sicher, dass wir zukünftig mit euch noch weitere Projekte angehen werden.«
Sven Herrmann | Geschäftsführer, SI-TEC GmbH

Struktur

Die Struktur der Webseite ist bewusst sehr schlank gehalten. Es kommen keine tiefen Verschachtelungen oder Unter-Ebenen zum Einsatz. Die Inhalte sind damit leicht zu erfassen – Orientierung bietet eine entsprechende Markierung in der Navigation.

SI-TEC verfügt über eine Reihe an verschiedenen Kompetenzen, die sich auf verschiedene Branchen anwenden lassen. Um den Einstieg sowohl über die entsprechende Branche als auch über die Kompetenz zu ermöglichen, bietet die Navigation beide Elemente direkt an.

webdesign-wordpress-berlin-redesign-SI-TEC-13

Schrift

Bei der Schriftwahl haben wir uns natürlich direkt am Corporate Design orientiert. Die Headlines sind je nach Text-Hierarchie in der Serifen-Schriftart „Dovetail“ oder in der serifenlosen, sehr geometrischen „Forma“ gesetzt.

Für den Fließtext wird immer die gut lesbare Serifenschrift verwendet. Sie ist auch auf dunklen Hintergründen in weiß gut erkennbar. Dies trägt sowohl zur Abwechslung bei, als auch zur Strukturierung der Textebenen bzw. einzelnen Inhaltsabschnitte.

Webdesign im Vorher-Nachher-Vergleich

Wollen wir zusammenarbeiten?

Wir freuen uns sehr, wenn wir gemeinsam die Welt ein wenig besser gestalten können.

Jetzt Kontakt aufnehmen
Jetzt zum Newsletter anmelden