WHEELS – Mit Sprache Recht

2014-07-25-Poster-Mockup-650x458

Als die vier Gründer von Wheels-MitSpracheRecht zu uns kamen, war in unserem Büro der Larry los: vier junge Menschen mit unglaublich viel Begeisterungskraft und Spaß an dem, was sie machen.

Konzept und Gestaltung

Logo

mitspracherecht-formlos-webdesign-logo-03

Wir haben in einem gemeinsamen Markenworkshop ein Konzept für ihre Zusammenarbeit und Außenkommunikation entwickelt, welches so dynamisch und kraftvoll ist, wie sie selbst.

Hierbei entwickelten wir eine Liquid Identity, die aus verschiedenen farbigen Kreisen besteht. Die Kreise ändern ihre Farben und Positionen und symbolisieren damit den Bewegungsdrang und Veränderungswillen des Kollektivs. Gleichzeitig wird durch die feste Größe der Kreise eine Konsistenz und Standhaftigkeit vermittelt, die den Zusammenhalt von Wheels prägen.

Die Kommunikation umfasst ebenfalls eine zwei-sprachige Webseite, auf der alle Informationen zum Projekt erlebbar gemacht werden:

www.mit-sprache-recht.de

Gestaltungs­elemente

mitspracherecht-formlos-webdesign-logo-04

Postergestaltung für WHEELs

Webdesign für Wheels-MitSpracheRecht

Im Zuge der Entwicklung der Liquid Identity für WHEELs, entstand auch eine zwei-sprachige Website, auf der alle Informationen zum Projekt erlebbar gemacht werden: www.mit-sprache-recht.de

Flyergestaltung für WHEELs

Vorlagengestaltung für das Mit-Sprache-Recht Theater-Festival-Konzept

Für WHEEls haben wir eine Vorlage für ihr Theater-Festival-Konzept entwickelt. Hier wurde von uns eine Vorlage in Word erstellt, die schon die entsprechende Hausschrift und die Gestaltungselemente – die aus verschiedenfarbigen und sich überlagernden Kreisen besteht – beinhaltet. Es wurden Formate für Überschriften, und Fließtexte erstellt, ein Deckblatt und Kapitel-Aufmacher, sowie eine Tabellenvorlage gestaltet. Dies ermöglicht es dem Kunden die Inhalten einfach und selbstständig einzupflegen.

CROSSOVER ACADEMY by WHEELS

Wollen wir zusammenarbeiten?

Wir freuen uns sehr, wenn wir gemeinsam die Welt ein wenig besser gestalten können.

Jetzt Kontakt aufnehmen
Jetzt zum Newsletter anmelden