12. Juli 2013

Google Maps neu: Google überarbeitet die Karten-Darstellung

12. Juli 2013
20. Dezember 2019

Soeben fiel mir auf, dass die Kartendarstellung von google Maps eine Überarbeitung erfahren hat. Bisher waren alle „größeren” Straßen mit gelben Hinterlegungen gekennzeichnet. Seit neuestem werden jedoch nur noch die Bundesstraßen entsprechend markiert – allerdings auch mit einem dunkleren Orange als zuvor.

Insgesamt wurde die Farbdarstellung deutlich überarbeitet, sodass nun alle Farben wesentlich kräftiger erscheinen. Weiterhin werden nun auch wesentlich mehr Parks und Grünflächen auf der Karte angezeigt. Den meisten Besuchern dürften diese Änderungen wohl kaum auffallen, da sie sehr subtil eingearbeitet wurden.

google-maps-karten-ansicht

Mit Liebe recherchiert und geschrieben von FORMLOS Berlin