Kalender 2015 Farbenfrohsinn

Im Kalender 2015 „Farbenfrohsinn“ gibt es sehr viele verschiedene positive Feiertage, wie z.B. den Weltseifenblasentag oder den Welttag des Designs. Dieses Jahr soll es ein fröhlicher und farbenfroher Kalender werden. Und so ist die folgende Idee entstanden: Wir haben uns bei der Gestaltung für eine Visualisierung des fließenden Jahreswandels entschieden. Hierbei werden die Sommermonate mit sehr warmen Farben dargestellt im Gegensatz zu den Wintermonaten, die in eher kalten Farben gehalten sind. Ausgewählte Feiertage wurden eingetragen – solche die Spaß machen, allein beim Lesen. Sonntage sind mit einer dickeren Linie gekennzeichnet und geben so einen schnellen Überblick.

Der Kalender 2015 lässt sich wunderbar als Geburtstagskalender oder aber auch als Terminplaner verwenden.

Verwendete Schriften: Fette Fabel von Lukas Klimmek und die Museo Sans.

Den Kalender kann man Bei selekkt.com käuflich erwerben

Detailbild vergrößern
Detailbild vergrößern