Map-Design – Gestaltung von individualisierten Karten für diverse Kunden

Für einige Broschüren, Websites oder Flyer wird immer mal wieder eine Karte benötigt, auf der ein bestimmter Standort gezeigt werden soll. Damit sich auch die Karte in das übrige Gestaltungsbild einfügt, haben wir in solchen Fällen auch das Design der Karte an das bestehende Corporate Design angepasst.

Faltflyer mit Karte für die GSJ (Gesellschaft für Sport und Jugendsozialarbeit)

Für die gemeinnützige Gesellschaft für Sport und Jugendsozialarbeit (GSJ) haben wir eine flyerartige Berlin-Karte zum Falten erstellt. Damit die Jugendlichen selbst einen guten Überblick darüber haben, wo sie überall mitmachen können, sind alle Projekte mit ihren Schwerpunkten und Möglichkeiten markiert. Um auch den GSJ-​Mitarbeiter:innen einen besseren Einblick in die Menge und Vielfalt an Projekten und Angeboten im GSJ zu geben, haben wir den Flyer gleichzeitig als Poster entworfen, welches nun einige GSJ-​Bürowände ziert. Für Jugendliche ist der Flyer trotzdem einfach mitzunehmen. Grafisch wurde passend zum Logo ein Schriften-​Mix gefunden: eine Schrift die geometrisch und reduziert ist – passend zum Sport und gleichzeitig ernst und seriös. Kombiniert mit einer handgeschriebenen Schrift, welche die Jugendarbeit und die Lockerheit der Arbeit visuell darstellt. Mit sportbasierten Icons wird das Thema Sport erneut aufgegriffen und gibt einen schnellen Einstieg in das Thema.

Interaktive Karte für das Forschungsprojekt GoingVis

Kartengestaltung von Berlin-Charlottenburg

Die Karte, die für eine Immobilienbroschüre gestaltet wurde, gliedert sich vor allem durch die starken Farben in das Branding ein. Der Hintergrund erschient in einem tiefen blau und die Straßen erstrahlen in einem kräftigen Gelb. 

Gestaltung einer Karte für eine Immobilie in Kreuzberg

Gestaltung einer Stadtkarte für Berlin

Für TREDNCITY durften wir immer mal wieder ein Branding für eine Immobilie erstellen. Hierzu galt es auch immer eine, zum Corporate Design der Immobilie passende, Stadtkarte zu gestalten, die sich mühelos in die übrige Gestaltung mit einfügt. Durch die gestalterische Anpassung der Karte fügt sich alles zu einem runden und einheitlichen Design-Konzept zusammen.

Stadtkarte für das Immobilienbranding Lützow21

Gestaltung einer Berliner Stadtkarte für die Immobilie Osloer114

Bei der Gestaltung der Karte für die Immobilie in der Osloer Straße 114 wurde die Farben aus dem Logo aufgegriffen und bei der Gestaltung der Karte für die Grünflächen, die Darstellung von Wasser, Tramhaltestelle, U-Bahn Stationen etc. verwendet. So stellt auch die Karte, welche auch in der dazugehörigen Broschüre abgebildet wurde, eine Verbindung zum Branding her.

Wollen wir zusammenarbeiten?

Wir freuen uns sehr, wenn wir gemeinsam die Welt ein wenig besser gestalten können.

Jetzt Kontakt aufnehmen
Jetzt zum Newsletter anmelden